Funke glüh…

giphy

Decorative-Line-Gold-PNG-ImageOh, du mein Funke des Lebens, leuchte mit ganzer Kraft in aller Pracht als der Seelenfunke der du bist. Du strebst empor vom mystischen Feuer des Ur-Bewusstseins, getragen von Hitze in der Luft, in die dunkle ungewisse Nacht.

Alleine unterwegs, aber doch als einer von vielen, wirst du dir klar über deine Einzigartigkeit. Du glühst anders als alle anderen und dies stimmt wiederum so für jedes einzelne Feuerkind. Dein Flug ist unbestimmt und nimmt allerlei Bahnen, manchmal geschwungen, manchmal zackig und wild durcheinander gewirbelt.

Unterwegs im Kleinen, doch dich staunend wieder findend im grossen Firmament der funkelnden Sterne, welchen dein Streben dich näher trägt. Auch sie sind unterwegs und glühen in tiefer Nacht. Eines Tages werden sie verblassen, wenn auch viel weniger schnell als du mein Lebensfunke erlischt im Dunklen der Nacht in das du ohne Wahl schicksalshaft eintauchst.

So glüh, so einzigartig wie du bist, glüh mit all deiner Kraft in aller Pracht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s